Ist Amazon für uns ein geeigneter Vertriebs-Kanal?

Treffen Sie eine fundierte Entscheidung mit Hilfe unserer Potenzial-Analyse und schaffen Sie sich die Grundlage für langfristigen Erfolg!

Sie möchten neue Vertriebskanäle erschließen und haben bereits über Amazon nachgedacht?

  • Sie möchten als Hersteller einen von Händlerbeziehungen unabhängigen, zusätzlichen Absatzkanal schaffen und mehr Umsatz erzielen?
  • Sie würden gerne vorher wissen, wie groß das Potenzial für IHRE Produkte ist und wie profitabel Sie verkaufen können?
  • Sie wünschen sich ein komplettes Amazon-Konzept um zu entscheiden, ob sich der Verkauf auf Amazon für Sie lohnt?
  • Sie möchten wissen, welche Investitionen und Maßnahmen für einen erfolgreichen, automatisierten und profitablen Verkauf über Amazon notwendig sind?
Branchenreport Onlinehandel 2018, IFH Köln

Warum Amazon.de?  4 Gründe.

Extrem viele Nutzer in Deutschland: 44 Mio. Kunden, 22 Mrd. Euro Umsatz.

34% der deutschen Onlinekäufer starten ihre Produktrecherche auf Amazon.

Hohe Vertrauenswürdigkeit – hohe Conversion Rate (=Kaufwahrscheinlichkeit).

Einfachheit für Käufer und Verkäufer; auch kleine Unternehmen können das enorme Potenzial für sich nutzen.

Vor diesen Fragen könnten Sie stehen:

  • Wie viel möchten Sie verkaufen? Ist das realistisch?
  • Welchen Gewinn pro Stück werden Sie nach Abzug aller fixen und variablen Kosten erzielen?
  • Was sind Ihre profitabelsten Produkte und welchen Preis können Sie verlangen?
  • Welche Möglichkeiten für Lagerung und Versand gibt es?
  • Lassen sich Rechnung-Erstellung und Versand automatisieren?
  • Welche Anforderungen an Versand und Verpackungen gibt es?
  • Haben Sie Chancen gegen die direkten Konkurrenz-Produkte?
  • Welche Investitionen und welche Maßnahmen sind zielführend?
  • Welche Werbemaßnahmen gibt es und welche sind sinnvoll?
  • Wer leistet Customer Support?
  • Wer kümmert sich um das laufende Management, Produktfotos usw.?

DIESE FRAGEN SOLLTEN VORHER GEKLÄRT SEIN UND DAFÜR SIND WIR IHR PARTNER.

Mit unserer Potenzial-Analyse erhalten Sie einen maßgeschneiderten Business-Plan für Ihren erfolgreichen und profitablen Start auf Amazon.

Ergebnisse aus der Potenzial-Analyse:

  • Sie kennen das Umsatzpotenzial Ihrer Produkte unter Berücksichtigung aller beeinflussenden Faktoren (z.B. Nachfrage, Konkurrenz, Preise, Produktmerkmale)
  • Sie können eine fundierte Entscheidung treffen, ob und wie profitabel Sie Ihr Produktsortiment auf Amazon verkaufen können anhand detaillierter Kalkulationen.
  • Wir geben Ihnen das mit, worauf es ankommt: Maßnahmen, Investitionen und mögliche Hindernisse.
  • Wir vermitteln Ihnen in Form eines Coachings das Grundverständnis für Amazon und für die wichtigsten Prozesse.
  • Mit dem von uns für Ihr Unternehmen erarbeiteten Business-Konzept für den Start auf Amazon steht der Umsetzung und der Kooperation mit uns nichts mehr im Wege – Wir begleiten Sie, wenn es sich lohnt.
  • Sie wissen welche Preise sie auf Amazon verlangen können.

Benötigen Sie weitere Informationen? Dann ist jetzt der richtige Moment, Kontakt mit uns aufzunehmen!

Wir klären das für Sie: rationalunternehmerischehrlich.

Unverbindliches Info-Gespräch?

Ausschnitte aus unserer Arbeit für eine Potenzial-Analyse

Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

Analyse

MARKT UND ANGEBOT

Dank modernster Analyse-Tools können wir Kategorien und Nischen aus Amazon hinsichtlich Nachfrage und Konkurrenz genau auswerten.

Was haben Sie davon?

Genaue Aussagen über Absatzpotenziale

Den richtigen Preis für Ihr Angebot ermitteln

Stärken und Schwächen Ihrer Konkurrenten ermitteln

KALKULATION UND PROFITABILITÄT

Wir fertigen Kalkulationen für Ihre Produkte an unter Berücksichtigung aller fixen, variablen und eventuellen Kosten. Dabei beziehen wir Ihren Herstellungspreis, Marge und Absatzpotenziale mit ein.

Was haben Sie davon?

Ermittlung der Profitabilität Ihrer Produkte

Die richtigen Produkte anbieten (profitabel und nachgefragt)

Logistikoptimierung (Verpackung, Versand FBA vs FBM)

fba calc
Keywords

NACHFRAGE UND KEYWORDS

Wir machen uns ein genaues Bild von Ihren Produkten und recherchieren relevante Suchbegriffe, die nachgefragt sind.

Was haben Sie davon?

Nachfrageorientierte Positionierung für Ihre Produkte

Optimale Conversion-Rate (=Kaufwahrscheinlichkeit)

Kosten- und nutzenorientierte Bewerbungsmöglichkeiten

Wie geht es nach der Analyse weiter und was ist der Mehrwert?

Potenzial-Analyse

01

Gemeinsame Entscheidung

02

Umsetzung

03

Full-Service-Management

04

“Macht Amazon für unser Unternehmen überhaupt Sinn?” 

Mit unserer detaillierten Analyse für Ihr Sortiment können Sie als Geschäftsführer oder Vertriebsleiter eine fundierte Entscheidung treffen. Wir möchten nicht, dass Sie zwingend auf Amazon verkaufen, sondern dass Sie keine Potenziale auslassen, wenn es sie gibt. Parallel vermitteln wir Ihnen in Form eines Coachings das Grundverständnis für Amazon.

Nach dem Sie die detaillierte Potenzial-Analyse (ca. 10 Seiten) zugesendet bekommen und gelesen haben, vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin um die Ergebnisse zu besprechen und Ihre Fragen zu klären. Sie haben eine qualifizierte Entscheidungsgrundlage, ob und wie der Verkauf über Amazon sinnvoll ist. 

Sollten wir uns nach der Analyse  auf eine längerfristige Zusammenarbeit einigen, arbeiten wir erfolgsorientiert als Full-Service-Dienstleister und managen Ihren kompletten Amazon-Vertrieb.

1) Klicken Sie auf den Button „Anfragen“ und füllen das Formular aus (ca. 2 min).

2) In einem gemeinsamen Termin besprechen wir, ob und wie wir Ihnen weiterhelfen können und machen uns ein Bild von Ihrem Unternehmen.

3) Gemeinsam entscheiden wir über eine Zusammenarbeit.

Wollen wir über Ihr Amazon Potenzial sprechen?

Erzählen Sie uns von Ihrem Vorhaben und Zielen. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück!